Parlamentarischer Abend

Auf Einladung des Landtagspräsidenten Andrè Kuper fand am 09.10.2018 der 5. parlamentarische Abend im Düsseldorfer Landtag statt.

Wir nahmen mit einer großen Abordnung des Bezirks unter Führung des 1. Vorsitzenden und der Bezirkskönigin Anja Sammrei daran teil. Die verschiedenen Schützenverbände des Landes NRW beteiligten sich mit ca. 800 Schützinnen und Schützen am großen Zapfenstreich im Innenhof des Landtages. Im Anschluß ging es für die Teilnehmer in den Landtag. Dort hielt erst der Landtagspräsident eine Rede und anschließend sprach der Präsident des Oberbergischen Schützenbundes Klaus Büser, stellvertretend für alle Schützenverbände, offen über Themen die den Schützenvereinen sehr am Herzen lagen.

Nach dem offiziellen Teil fand ein reger Austausch zwischen Vereinsvertretern und Politikern statt.

Auch die WSJ war mit einem Stand im Landtag vertreten. Sie stellten ihre Kampagne "Schützen sind Wertvoll" vor und fanden mit der Aktion Grußkarten zu verschicken großen Zuspruch.

Eine Fotoserie von der Veranstaltung ist in der Galerie zu finden.